Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Der gabunische Journalist David Zang auf dem Global Media Forum (GMF) in Bonn

Herr David Zang Mengue in der Stadt mit Kollegen

Herr David Zang Mengue in der Stadt mit Kollegen, © Forever Magazine

22.08.2018 - Artikel

Auf Einladung der Deutschen Welle nahm der gabunische Journalist David Zang Mengue vom unabhängigen Forever Magazine am Global Media Forum in Bonn teil.

Die Konferenz befasste sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „Global Inequalities“ und Fragen wie Medienmonopolisierung, Neugestaltung der Medienkompetenz im digitalen Zeitalter und Ungleichheiten im Mediensektor.

Darüber hinaus bot das Forum den Medienvertretern aus aller Welt auch Gelegenheit zum Austausch über zeitgemäße journalistische Herausforderungen in den Bereichen Politik, Kultur, Klima, Wirtschaft, Entwicklungszusammenarbeit und Wissenschaft.

Botschafter Burkhard Ducoffre im Gespräch mit Herrn David Zang Mengue in der Kanzlei
Botschafter Burkhard Ducoffre im Gespräch mit Herrn David Zang Mengue in der Kanzlei© Forever Magazine

Nach seiner Rückkehr in Gabun wurde Herr Zang vom deutschen Botschafter Burkhard Ducoffre in Libreville zu einem Gesprächsaustausch empfangen. Der gabunische Journalist schilderte seine Teilnahme an der Konferenz als lehreiche Erfahrung für seinen journalistischen Alltag. Er begrüßte, dass Teilnehmer der Konferenz auch kulturelle und stadtarchitektonische Eindrücke aus der Bonner Region gewinnen konnten.

nach oben