Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter Burkhard Ducoffre und seine Frau Astrid bleiben den Waisenkindern in Gabun allzeit verbunden

Applaus für diese Worte auf Deutsch!

Applaus für diese Worte auf Deutsch!, © Deutsche Botschaft Libreville

19.06.2019 - Pressemitteilung

Die verlassenen und verstoßenen Kinder in Gabun benötigen jedwede Unterstützung, die sie bekommen können.

Botschafter Ducoffre und seiner Frau Astrid ist es ein großes Anliegen, dem gabunischen Waisenhaus „Maison de l'espérance“ zu helfen. Mit erneuten Spendengaben, die von seiner Frau Astrid mit großem Engagement und der Unterstützung von vielen Berliner Frauen und Kinder gesammelt wurden, konnte Botschafter Ducoffre die Kinderaugen wieder einmal zum Leuchten bringen. Dazu wurden, zur Freude der Kinder, reichlich frische und vitaminreiche Lebensmitteln übergeben. Es war rührend zu erfahren, wie sich die Kinder zum Schluss sogar mit deutschen Worten, die sie in der Schule gelernt hatten, bedankten.

 

nach oben